Skip to Content

DIY

Das beste Geschenk zum Valentinstag für sie – lass dich inspirieren

0 Kommentare

Geschenk zum Valentinstag für sie

Schmuck, Blumen oder vielleicht etwas Selbstgemachtes? Wir wissen, dass es schwierig sein kann, für deinen Schatz das perfekte Geschenk zum Valentinstag zu finden. Schließlich möchtest du deiner Liebsten ja durch das Geschenk sagen, wie wichtig sie dir ist. Also muss das Geschenk von Herzen kommen und möglichst persönlich sein. Aber wie kannst du so viel Bedeutung in ein einziges Geschenk packen? Wir zeigen dir unsere Top 6 der Valentinstagsgeschenke für Frauen, vom gekauften bis zum selbstgemachten, und du suchst dir das passende für deinen Schatz aus. 

1. Topfpflanze

Rote Rosen, blaue Veilchen… Mit Blumen kannst du zum Valentinstag nichts falsch machen, aber vielleicht magst du dieses Jahr einmal etwas Neues ausprobieren. Natürlich wird sie sich über einen schönen Strauß roter Rosen sehr freuen, aber eine Topfpflanze könnte sie noch mehr beeindrucken. Schenke ihr doch mal ein „Tränendes Herz“ mit seinen hübschen herzförmigen Blüten. Wenn das nicht romantisch ist! Und das Beste daran: sie braucht die Blumen nicht nach einer Woche wegzuwerfen.

2. Ausgesuchte Pralinen

Eine Schachtel Pralinen kann dich im letzten Moment noch retten. Aber für den besonderen Touch versuche es dieses Jahr einmal mit ausgesuchten Pralinen. Einige Confiserien bieten dir die Möglichkeit, die einzelnen Pralinen für das Geschenk selbst zusammenzustellen; eine solch persönliche Schachtel Pralinen zeigt ihr, wie sehr du sie liebst.

3. Liebesbotschaften

Schlummern Fantasie und Kreativität in dir? Dann schenke ihr etwas Selbstgemachtes! Ein Büchlein mit persönlichen Liebeserklärungen ist ein ganz besonderes Geschenk für deinen Schatz zum Valentinstag. Besorge ein hübsches Notizbuch und fülle die Seiten mit kleinen Geschichten, Erinnerungen und kurzen Liebesbotschaften, die von Herzen kommen. Bringe darin zum Ausdruck, was du an ihr liebst. Du kannst das Büchlein auch extra schön gestalten, indem du mit unterschiedlichen Farben schreibst oder es individuell verzierst. Wenn du es dann noch kreativ einpackst, fällt dein Geschenk völlig aus dem Rahmen. 

Tipps, Produkttests und Gewinnspiele in deiner kostenlosen Community.

4. Personalisierter Schmuck

Ob eine Kette, ein Armband oder ein Ring – es gibt unzählige verschiedene Schmuckstücke. Welches du für sie aussuchst, hängt von ihren Vorlieben ab. Mag sie Silber oder lieber Gold? Oder vielleicht doch Roségold? Trägt sie normalerweise Ketten oder machst du ihr eher mit einem Ring eine Freude? Wenn der von dir zu diesem Valentinstag geschenkte Schmuck etwas Besonderes sein soll, lass doch eine Liebeserklärung eingravieren. So hat sie immer etwas Persönliches von dir dabei.

5. Wellness zuhause

Hat das Jahr für sie mit viel Stress begonnen und sie braucht ein wenig Verwöhnung? Nichts zeigt ihr deine Liebe mehr, als dass du ihre Bedürfnisse wahrnimmst. Ein solches Geschenk zum Valentinstag ist dann auch schön für dich. Wenn du dieses Jahr besonders romantisch sein möchtest, kannst du sie mit einer Wellnessoase zuhause verwöhnen. Vom Schaumbad mit Sekt bis hin zur Fußmassage – finde heraus, was sie am liebsten hat!

6. Drei-Gänge-Menü

Ein selbstgekochtes Menü zuhause kommt immer gut an. Wenn du dir tatsächlich die Mühe machst, ein Drei-Gänge-Menü für sie zu zaubern, wird sie das garantiert zu schätzen wissen. Rezepte findest du in jedem guten Kochbuch oder du sammelst im Internet bei Food-Bloggern Ideen für dein Menü. Und wie wär‘s, wenn du den Reis in Herzform auf den Tisch bringst? Oder du backst einen Käsekuchen in Form eines Herzens. Kochen und Backen lässt immer viel Raum für persönliche Kreativität. Dieses Geschenk zum Valentinstag wird ihr bestimmt für immer in Erinnerung bleiben!

Kommentar