Gratis Weißer Riese testen!
Werde jetzt Mitglied und teste das neue Weißer Riese Sensitiv & Rein!

Gratispackung Persil Sensitiv Discs
Werde jetzt Mitglied und sichere dir deine gratis Persil Sensitiv Discs.

Waschen

Lippenstiftflecken entfernen

0 Kommentare

Ein offener Lippenstift liegt auf einem weißen Hemd mit Lippenstiftflecken

Wenn du gerne ein kräftiges Rot auf deinen Lippen trägst und nie ohne Lippenstift aus dem Haus gehst, hast du bestimmt schon mehr als einmal Lippenstiftflecken auf deiner Kleidung gehabt. Doch kein Grund zur Sorge, wir verraten dir, wie du Lippenstift von deiner Kleidung entfernen kannst.

Lippenstiftflecken entfernen leicht gemacht

Lippenstift sieht schön aus, aber nicht auf deinen Anziehsachen. Das Hauptproblem ist, dass viele Kosmetika Öl enthalten, sodass es schwierig ist, die Flecken zum Beispiel aus Blusen- oder Hemdkragen auszuwaschen. Aber es gibt einfache, bewährte und effektive Methoden, um Lippenstiftflecken zu entfernen! Dazu musst du nur wissen, was du tun musst, und dann schnell handeln.

So kannst du ganz leicht Lippenstiftflecken von deiner Kleidung entfernen:

  1. Kratze den Fleck ab. Gehe dabei vorsichtig vor, um es nicht noch schlimmer zu machen.
  2. Verwende einen Fleckenentferner. Trage eine kleine Menge Fleckenentferner, wie z. B. Sil SOS Fleckenspray, auf den Fleck auf. Befolge die Anweisungen auf der Verpackung und vergewissere dich, dass das Produkt für den Stoff geeignet ist! Schaue dir auch die Waschsymbole auf dem Pflegeetikett an.
  3. Wasche das Kleidungsstück. Gib die dreckige Kleidung in die Waschmaschine und wähle die höchstmögliche Temperatur für den Stoff.
  4. Kontrolliere das Ergebnis. Prüfe anschließend sorgfältig, ob der Fleck vollständig entfernt wurde (am besten unter einer Lampe). Wenn der Fleck noch sichtbar ist, wasche das Kleidungsstück erneut, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Achtung: Lasse nie das Kleidungsstück mit dem Fleck trocknen, da sich der Fleck dann dauerhaft im Stoff festsetzen kann.
FTC

Werde auch du Mitglied von Frag Team Clean und profitiere von exklusiven Produkttests, tollen Gewinnspielen und hilfreichen Haushaltstipps und -hacks!

Lippenstiftflecken mit Hausmitteln entfernen

Wenn du keinen Fleckenentferner zur Hand hast, kannst du auch mit einem Hausmittel versuchen, den Lippenstift zu entfernen. Dies sind laut Online-Quellen die besten Methoden:

  • Spülmittel: Trage eine kleine Menge Spülmittel auf den Fleck auf und reibe es vorsichtig ein. Wasche das Kleidungsstück bei der höchstmöglichen Temperatur.
  • Haarspray: Wenn der Fleck noch frisch ist, kannst du versuchen, ihn mit Haarspray zu entfernen. Sprühe es einfach großzügig auf den Fleck, warte ein paar Minuten und wische es dann gründlich mit einem sauberen Handtuch ab.
  • Alkohol: Du kannst den Fleck auch vorsichtig in reinem Alkohol einweichen und dann die Kleidung waschen.

Jetzt, wo du weißt, wie du Lippenstift von deiner Kleidung entfernen kannst, kannst du endlich wieder unbesorgt deine Lieblingsfarbe auftragen. In unseren anderen Artikeln erfährst du, wie du Silberkette zu Hause reinigen kannst oder was in den Trockner darf. Vergiss nicht, dich bei Frag Team Clean anzumelden, um mehr praktische Tipps und exklusive Angebote zu Henkel-Produkten zu erhalten.

Artikel und Dienstleistungen, die Ihnen auch gefallen könnten

  • Mädchen, das ein pinkfarbenes Hemd trägt und sein Mobiltelefon nutzt

    0

    Einen Hemdkragen reinigen
  • Bedeutung Waschsymbole, Wäscheetikett
    Waschsymbole und ihre Bedeutung: Was darf ich wie waschen?
  • Silberkette reinigen: Die besten Hausmittel
    Silberkette reinigen

Kommentar